„Sharenting“ gefährdet die Zukunft einer ganzen Generation – doch Eltern teilen weiter unbedarft Bilder ohne Bewusstsein für die Konsequenzen. Ella’s KI-generierte Warnung aus der Zukunft übersetzte die abstrakte Bedrohung in eine reale Gefahr: 4 von 5 Eltern wollen ihr Sharing-Verhalten ändern, um die Identität ihrer Kinder zu schützen. #ShareWithCare bewegte die Öffentlichkeit mit 41,7 Mio. Earned Impressions und die Deutsche Telekom bewies erneut Verantwortung für die digitale Gesellschaft. Das Engagement für ein bewusstes Teilen von Kinderbildern ist mittlerweile Teil der Präventionsarbeit von Polizei, Schulen & Verlagen.


#ShareWithCare – Ein Weckruf an Eltern erobert die Nation
Auszeichnung: Gold
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: Deutsche Telekom
Marke: Deutsche Telekom
Branche: Internet & Telecom
Agentur: adam&eveBerlin
Kategorie: Doing Good

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]